Die Gemeinde Sylt sucht im Fachbereich 1 – Inneres und Bildung für den Fachdienst Zentrale Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung im Gremiendienst (m/w/d) Ihre Aufgaben: * Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen/Besprechungen (Erstellen der Sitzungseinladung und Bekanntmachung, Zusammenstellen der Sitzungsunterlagen, Protokollauszüge, Beschlusskontrolle etc.) * Protokollführung und Protokollerstellung und somit Teilnahme an Sitzungen der gemeindlichen Gremien, die überwiegend in den Abendstunden stattfinden * Sitzungsgeld- und Aufwandsentschädigungsabrechnung * Erstellung von Vorlagen für Sitzungen (im Bereich des Kommunalverfassungsrechts) * Ansprechpartner*in für das gemeindliche Sitzungsdienstprogramm More Rubin & Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Gremiendienstes * Sachbearbeitung für den Gremiendienst / die interne Verwaltung / die Fachdienstleitung Wir bieten Ihnen: * Vergütung je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD sowie eine ergänzende betriebliche Altersversorgung (VBL) * Zahlung einer Jahressonderzuwendung, einer leistungsorientierten Prämie gemäß Tarifvertrag (TVöD) und einer monatlichen Inselzulage * unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden * ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Arbeitsumfeld * optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) * umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten * Unterstützung bei der Wohnungssuche auf der Insel Sylt * zudem haben wir im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements verschiedene Angebote wie beispielsweise Sonderkonditionen für Fitnessstudios oder Sylter Welle, Betriebssport wie Zumba oder Fußball, eine Laufgruppe und vieles mehr Ihr Profil: * Ausbildung zur/zum Verwaltungswirt*in, Verwaltungsfachangestellte*r oder eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in einem für die Tätigkeit förderlichen Beruf sowie Besitz der Fahrerlaubnisklasse B * Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Sitzungsdienstes und des Kommunalverfassungsrecht Schleswig-Holsteins bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen * Einsatzbereitschaft, rasche Auffassungsgabe und Interesse an einer eigenverantwortlichen und verantwortungsvollen Tätigkeit inklusive Dienstleistungs- und Kundenorientierung mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten verwaltungsintern sowie auch gegenüber externen Dritten * Teamfähigkeit, Organisations-, Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen, verbunden mit Verhandlungsgeschick und sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit * Kenntnis im Umgang mit den Standard MS Office-Produkten * Bereitschaft zu Tätigkeiten auch außerhalb der allgemeinen Arbeitszeiten Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne die kommissarische Leitung des Fachbereiches Inneres und Bildung, Frau Frauke Wehrhahn, telefonisch unter 04651/851-200 oder per E-Mail unter frauke.
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BM Invest GmbH, Domplatz 40, D - 48143 Münster